Schulanmeldung_neues_Schuljahr

Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler müssen sich nach erfolgreichem Besuch der Grundschule für eine weiterführende Schule entscheiden. Es freut uns, Sie hier auf der Homepage der Helmbundschule begrüßen zu dürfen. Im Folgenden finden Sie alle Informationen zur Anmeldung an der Helmbundschule.
Wenn Sie die Schule und ihre Bildungswege kennenlernen möchten, laden wir Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 24.02.2024. Kommen Sie an diesem Tag bitte um 08.00 Uhr oder um 10.30 Uhr in die Aula der Helmbundschule. Zu den genannten Zeiten startet jeweils unsere Informationsveranstaltung mit anschließendem Rundgang durch die Schule. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden Sie auf der Startseite.

Vorab bieten wir Ihnen schon einen kleinen Einblick in unsere Schule. Sehen Sie sich dazu gerne das folgende Video an:

Zur Schulanmeldung laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter und bringen es bitte ausgefüllt zur Anmeldung mit. Im Eingangsbereich der Helmbundschule liegen auch Formulare in ausgedruckter Form aus.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Schulanmeldung mit:

Getrenntlebende Eltern legen bitte folgendes vor:

Anmeldetage:

Eine Aufnahmebestätigung erhalten Sie per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens (ca. April/Mai).

Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns unter 07139/480210 (Mo-Fr 8:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an info@helmbundschule.de.

Herzliche Einladung zum ...