Helmbundschule Neuenstadt

Hausmeister Herr Dierolf

Seit vielen Jahren kümmert sich unser Hausmeister Herr Dierolf nicht nur um das Schulgebäude und die Außenanlagen, sondern auch um Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Schulleiter, Sekretärinnen und sogar manchmal um die Eltern.

Wer ihn kennt, weiß, dass Herr Dierolf ein richtig guter Handwerker ist. Superschnell löst er jedes kleine und große Problem. Freundlich und geduldig hilft er jederzeit und ist stets zur Stelle.

In jeder großen Pause sorgt er mit seinem Vesper- und Getränkeverkauf dafür, dass keiner hungrig bzw. durstig ins Klassenzimmer zurückkehren muss. Nebenbei öffnet er klemmende Reißverschlüsse, repariert Schränke, Tische, wackelnde Stühle oder zur Not auch Fahrräder, holt Bälle aus Dachrinnen und Bäumen, findet verschwundene Mützen…

Auch für alle Lehrer hat Herr Dierolf ein großes Herz. Es gab bisher wohl kaum einen Wunsch, den er nicht mit viel Geschick und Ideenreichtum hätte erfüllen können.

Kiosk während der großen Pause
Kiosk während der Pause